Aktuelle Zeit: 9. Sep 2010 15:55

Ausbildung bei der Polizei

Bewerbung

Alles rund um die Ausbildung zum Polizeibeamten. Egal ob mittlerer oder gehobener Dienst.

Moderator: Moderatoren

Bewerbung

Beitragvon VipSaN » 25. Apr 2010 13:04

Erstmal ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder :D

Für mich steht schon lange fest, dass ich meine berufliche Laufbahn bei der Polizei absolvieren werde.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, zu welchem Zeitpunkt ich mich bewerben soll.
Hinsichtlich der Anforderungen mache ich mir da keine großen Sorgen. :D
Meine befürchtung ist nur, dass ich mich eventuell zu spät bewerbe und keinen Platz mehr bekomme.

Zur Zeit gehe ich in die Stufe 12 eines Gymnasiums und werde nächstes Jahr mit dem Erreichen des Abiturs meine schulische Laufbahn beenden.
Bisher habe ich für eine Bewerbung also alle Zeugnisse einschließlich 12,1. Halbjahr.
Ist es jetzt schon sinnvoll sich zu bewerben?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen :mrgreen:

mfg

David
VipSaN

Re: Bewerbung

Beitragvon Nobs » 25. Apr 2010 14:49

Hallo David,

willkommen hier beim Polizei Portal!

Für welches Bundesland willst Du Dich bewerben?

Ich kann hier nur für Bayern sprechen und da weiß ich, dass in den nächsten Jahren wohl relativ viele Neueinstellungen geben wird. Die Stellen im gehobenen Dienst (für Direkteinsteiger mit Abitur) sind natürlich wesentlich weniger, wie die stellen im mittleren Dienst.

Grundsätzlich ist es aber sicher jetzt schon ratsam, Dich mit dem Einstellungsberater, der für Deinen Wohnort zuständig ist, in Verbindung zu setzen. Die Kontaktadressen dürftest Du entweder übers Internet finden oder direkt bei Deinem örtlichen Polizeirevier erhalten.

Gruß

Nobs
Nobs
ist
ist

Beitragvon VipSaN » 25. Apr 2010 18:48

Das Bundesland, in dem ich mich bewerben werde ist NRW.
Ich hätte damit auch kein Problem, mich zu bewerben, doch frage ich mich, ob es jetzt schon sinnvoll ist.
Immerhin habe ich nur das Zeugnis von der 12.1. Halbjahr. Bis ich mit der Schule fertig bin kommen ja noch 2 Zeugnisse und das Abitur :lol:

mfg

David
VipSaN

Beitragvon Nobs » 25. Apr 2010 18:59

Hi David,

ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen, wie es in NRW läuft, aber bei uns in Bayern müsstest Du Dich diesen Sommer bewerben, damit Du nächstes Jahr eingestellt werden könntest. Schadet also nicht, wenn Du zumindest frühzeitig mit dem Einstellungsberater darüber sprichst.

Gruß

Nobs
Nobs
ist
ist

Zurück zu Ausbildung bei der Polizei